Clicky

Suche Fotopapier bzw Folie - Zubehör - analog
Logo


Autor Thema: Suche Fotopapier bzw Folie  (Gelesen 2206 mal)

Offline Valfyn

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Suche Fotopapier bzw Folie
« am: 30. Januar 2012, 21:52 »
heya! Ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich suche eine bestimmte Folie/Papier mit der es möglich ist Schablonen zu machen. Das ganze mit Worten zu erklären bedarf einiges an Zeit deswegen werde ich das ganze mal mit ein paar links abkürzen:

http://www.stencilrevolution.com/forum/index.php?showtopic=18651

und hier die Folie aus dem shop
http://www.stencilrevolution.com/forum/index.php?showtopic=18651

Dieses Tut. habe ich wohl verstanden, die folie scheint ja für feine Farbpigmente durchzulässig zu werden, was ein herkömmliches ausschneiden überflüssig macht. Ich würde jetzt nur gern wissen was das genau für eine Folie ist und ob es nicht hier in Deutschland die möglichkeit gibt an diese heran zu kommen, hab schon nach Fotolabor Bedarf geschaut aber da könnt ich mir auch Harry Potter in Mandarin rein tun. Falls es eine solche Folie/Papier hier zu kaufen gibt würde ich mich über ein Link und vielleicht um eine kurze Einführung in Materie freuen.. Lagerung, Unterschiede, Qualität etc pp.

grüße Valfy

Suche Fotopapier bzw Folie
« am: 30. Januar 2012, 21:52 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Suche Fotopapier bzw Folie
« Antwort #1 am: 30. Januar 2012, 22:16 »
heya! Ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin

Vermutlich nicht, weil es weniger um Fotografie, sondern eher um Drucktechnik im weitesten Sinn geht. Wenn ich das beim Überfliegen richtig verstanden habe, geht es ja um eine Art Siebdrucktechnik (großzügig interpretiert) zum Bedrucken von T-Shirts etc.

Mit Google "EZScreenPrint" findest du die Webseite des Herstellers, der dort darauf hinweist, dass er in alle Welt versendet.

Damit dürfte ja das Beschaffungsproblem gelöst sein.

Du kannst dich ja auch mal bei den T-Shirt-Druckereien erkundigen. Möglicherweise wird diese Technik bereits eingesetzt.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Suche Fotopapier bzw Folie
« Antwort #1 am: 30. Januar 2012, 22:16 »