Welche Filme für die Agfa Color Apotar?

HelkePixi

New member
Hej, ich habe eine alte Agfa Color Apotar gefunden. Weiß jemand, welche Filme ich da am nutzen kann und wo die am besten kaufen kann?
 

Rainer

Moderator
Das ist nicht die vollständige Typenbezeichnung, sondern der Namen des Objektivtyps. Wenn ich damit die Google-Suche bemühe, fuinde ich als erstes Hinweise auf Kleinbildkameras von Agfa wie die Silette. Dafür gibt es heute immer noch eine gute Auswahl an Filmen, Typ 135 (=Kleinbildfilm). Bezugsquelle: der Fotohändler um die Ecke oder der nächste Drogeriemarkt (DM, Rossmann etc.).

Besser ist es aber, wenn du die genaue Kamerabezeichnung nennst oder ein Foto der Kamera zeigst. Dann kann ich dir deine Frage 100% sicher beantworten.

Gruß

Rainer
 

Jens

Administrator
...und in einem Forum ist es immer von Vorteil, wenn man andere an dieser Lösung teilhaben lässt... :)
:pfeif:
 

HelkePixi

New member
Dank Google habe ich die genaue Bezeichnung der Kamera gefunden, und raubekommen, dass sie eine Kleinbildkamera ist und ich die 135er Filme benötige. Diese habe ich dann bei einem Elektronikhandel gefunden;)
 
Oben