winkelsucher gesucht

emo-ziege

Well-known member
hey ho,
ich bin auf der suche nach einem winkelsucher für meine yashica fr und habe bis jetzt noch nichts gefunden wo man so etwas bekommt  :( (auch nich bei ebay) :heul:

kennt evtl jemand eine internet seite wo ich einen kaufen kann (gebraucht) oder hat jemand einen den er nicht mehr braucht und mir gerene verkaufen würde???

danke schon mal  :hut:
mfg, ziege
 

Rainer

Moderator
Wenn du gezielt nach einem WS für die FR suchst, wirst du vermutlich lange suchen müssen; die Kamera ist nicht sehr verbreitet.

Ich kann dir aber einen Tipp geben:

Der Sucherrahmen mit den seitlichen Nuten, d.h. das Teil, auf das man den Winkelsucher draufschiebt, hat die gleichen Maße wie der Canon EOS-Sucherrahmen (Ausnahme: die Modelle mit Augensteuerung wie z.B. 50E). Ich habe das gerade ausprobiert: die Suchermuschel meiner EOS  20D und 40D läßt sich ohne Probleme auf den Rahmen der FR aufschieben - passgenau.

Diese Angaben dürften dir helfen, bald fündig zu werden. Aktuell bei Canon ist die Version C, aber das alte B-Modell aus den Zeiten des FD-Systems passt auch (gerade ausprobiert, siehe Foto)

Die Frage ist, ob sich der Gebrauchtkauf lohnt:

hier

http://www.enjoyyourcamera.com/Sucherzubehoer/Winkelsucher:::236_250.html?gclid=CJLW9OezjqICFQo9Zgod1VMSWw

gibt es  Nachbauten ab 60 Euro. Die Qualität kenne ich aber nicht. Achte darauf, dass du eine Version bekommst, die ein seitenrichtiges Bild abliefert. Das Ausrichten der Kamera ist nämlich nicht ganz einfach, wenn man das Motiv spiegelverkehrt betrachtet  :rofl:

Gruß

Rainer
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Kaputte Mäuse liegen meist im Wohnzimmer; dort ist das Depot unserer Katzen  :rofl:

Konkret: das Bilderfenster (die weiße Fläche) öffnet sich nur halb und es erscheint kein Bild. Bei fremden Fotos funktioniert alles einwandfrei. Merkwürdig.
 

kaliko

Well-known member
@Rainer: schon versucht, die temporären Internetdateien zu löschen? Ähnliche Symptome kenne ich, wenn da der Speicher voll ist!

lg
Brigitte
 

Rainer

Moderator
kaliko schrieb:
@Rainer: schon versucht, die temporären Internetdateien zu löschen?
Keine Änderung (übrigens Firefox 3.63). Hätte mich auch gewundert, da das Betrachter fremder Bilder funktioniert. Mit dem IE klappt es  :think:

edit: und seit heute (8.6.) morgen auch wieder mit Firefox. Ob der Neustart des PC etwas damit zu tun hat?

Trotzdem danke.

Gruß

Rainer
 
Oben