Clicky

Akku lädt nicht - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Akku lädt nicht  (Gelesen 1968 mal)

Offline Jacky

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 8
Akku lädt nicht
« am: 03. September 2011, 15:29 »
Ich habe eine Nikon D 3000 mit entsprechenden Schnelllader.Nun habe ich die Kamera längere Zeit nicht genutzt.Mein Zweitakku ist von Hama,war komlett leer und nimmt keinerlei Ladung an.---Warum ? Das Ladegerät ist nur am blinken.
Der Originalakku nimmt wohl ladung an,aber das Ladegerät hört nichz auf zu blinken.

Was ist hier los.Kann mein Zweitakku (kaum genutzt) schon kaputt sein ?

LG,Kerstin

Akku lädt nicht
« am: 03. September 2011, 15:29 »

digilux

  • Gast
Re: Akku lädt nicht
« Antwort #1 am: 03. September 2011, 17:31 »
Kann er - wenn er über eine lange Zeit leergelaufen ist (Tiefentladung). Das kann einen Akku das Leben kosten. Besonders der Billigheimer von Hama könnte da anfällig sein.

Akkus am besten mit etwa 3/4 der Ladung außerhalb der Kamera lagern, wenn er länger nicht gebraucht wird und alle paar Monate mal nachladen...

LG Lüder

Offline Jacky

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Akku lädt nicht
« Antwort #2 am: 03. September 2011, 20:03 »
Vielen Dank Lüder für die Info,hab ja schon gehört,dass Akkus anfällig sind,aber soooooooo sehr.
Naja,muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein Neues kaufen.

Gruß

Kerstin

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Akku lädt nicht
« Antwort #2 am: 03. September 2011, 20:03 »