Clicky

Akkus schnell entladen, aber wie? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Akkus schnell entladen, aber wie?  (Gelesen 1569 mal)

Daniel31083

  • Gast
Akkus schnell entladen, aber wie?
« am: 17. April 2008, 13:56 »
Hallo,

hätt da mal ne Frage. Ich bräuche am Samstag beide Akkus und zwar voll.

Im Moment habe ich sie im Batteriegriff und sie sind knapp über die Hälfte leer. Nun meine Frage wie bekomm ich sie bis Samstag voll bzw wie bekomme ich sie schnell leer?

Soweit ich informiert bin soll man ja nur aufladen, wenn sie vollstädig leer sind.
Gibts irgend ne Möglichkeit die Akkus leer zu machen ohne dafür Bilder machen zu müssen?

Gruß
Daniel

Akkus schnell entladen, aber wie?
« am: 17. April 2008, 13:56 »

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Re: Akkus schnell entladen, aber wie?
« Antwort #1 am: 17. April 2008, 14:10 »
Soweit ich informiert bin soll man ja nur aufladen, wenn sie vollstädig leer sind.

Sagt wer?

Die 350D ist i.d.R. mit Li-ion-Akkus ausgestattet, d.h., sie sind relativ unempfindlich gegen den gefürchteten Memory-Effekt.
Also spricht nichts dagegen, die halbvollen Akkus ins Ladegerät zu stecken und wieder aufzuladen.

Gruß, Patrick.
« Letzte Änderung: 17. April 2008, 14:35 von FotoFux »

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Akkus schnell entladen, aber wie?
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 14:11 »
Es gibt spezielle Ladegeräte die das können, ja!
Aber wenn du eins hättest, wüsstest du das nehm ich an, darum wird dir das nichct viel bringen.

Eigentlich sollten die neueren Akkus das auch mittlerweile so verkraften, dass man sie auflädt, wenn sie nicht ganz leer sind, aber da will ich jetzt nichts falsches erzählen.

Auf jeden Fall werden sie nicht kaputtgehen wenn du sie für dieses eine Mal frühzeitig auflädst.

Und zur Not den Blitz an mit +1EV oder so und dann ran an die Luzi und Dauerknipsen ^^ :rofl:

Aber vll kennst du ja auch jemandem mit so einem Ladegerät? Wo wohnst du denn?

gruß


edit: Okay, da war jemand schneller, aber ich hatte wenigstens recht^^
Wenn sogar Li-ion Akkus drin sind, ist das kein Problem. Bei denen gibts keinen Memory effekt.
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Daniel31083

  • Gast
Re: Akkus schnell entladen, aber wie?
« Antwort #3 am: 17. April 2008, 14:33 »
Dankeschön  ;D ;D

Jetzt bin ich beruhigt.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Akkus schnell entladen, aber wie?
« Antwort #3 am: 17. April 2008, 14:33 »