Clicky

Beamer gesucht - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Beamer gesucht  (Gelesen 1083 mal)

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Beamer gesucht
« am: 30. Januar 2009, 19:19 »
Ich bin für unseren Fotoclub auf der Suche nach einem Beamer. Das Gerät soll bis max. oder um die 1200,- Euro kosten. Das Gerät soll für die Wiedergabe von Fotos gut geeignet sein. Guter Kontrast, Schwarzwerte, neutrale Farbwiedergabe.
Die Qualität bei Filmwiedergabe ist nicht entscheidend.
Es sollen keine übergroßen Abstände zur Projektionsfläche überbrückt und meist auch in abgedunkelten Räumen verwendet werden.

Es geht auch erst einmal um allgemeine Informationen.

Wer nutzt selber einen Beamer oder hat gute Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät gemacht, bzw. kann von guten Erfahrungen mit einem bestimmten Gerät berichten.

Vielleicht kann auch jemand ein Gerät empfehlen, bei dem es sich lohnt einmal genauer hinzuschauen und weitere Informationen einzuholen.

Es gibt ja ein fast unüberschaubares Angebot solcher Geräte, so dass man fast nicht weiß wo man mit der Suche anfangen soll. Eigene Erfahrungen oder Tipps wären schon sehr hilfreich.

Vielen Dank und Grüße

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Beamer gesucht
« am: 30. Januar 2009, 19:19 »

simninja

  • Gast
Re: Beamer gesucht
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 20:01 »
Hi,

ich hab mich auch mal kurz mit beamer befasst,  wenn du es eigendlich meist in dunklen räumen hernehmen möchtest und eine top qualität haben willst, würde ich mal mich bei Full HD beamern umschaun

Hier mal ein Beispiel den ich mir angeschaut habe (ich hätte es aber für filmen und PS3 genutzt)
http://geizhals.at/deutschland/a361841.html

aber ich denke mal in den forum www.computerbase.de bekommst bestimmt auch gute empfehlungen etc.


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Beamer gesucht
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 20:01 »