Bilder sofort und in guter Qualität anschauen?

4You

New member
Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit habe ich das Fotografieren für mich entdeckt, und wollte mal eine kleine Kaufberatung haben.
Ich bin am überlegen,ob ich mir vielleicht ein Gerät anschaffen sollte,was mir die Fotos direkt und in guter Qualität anzeigt?
So kann man besser gucken ob die Foto was geworden sind,oder ob man das nochmal "schießen" muss.

http://www.phottix.com/de/wired-remotes/phottix-hector-9hd-live-view-wired-remote.html

Würdet ihr sagen,dass ist dazu gut geeignet?

edit: Webshop-Link gegen Hersteller-Link ausgetauscht.
 

Rainer

Moderator
Vorab: versteckte Werbung für Händler mögen wir hier im Forum ganz und garnicht. Bitte lies die Forenregeln. Falls du kein Spammer bist, wirst du Verständnis dafür aufbringen, dass ich den Link ausgetauscht habe.

Zum Thema: Das Teil mag fürs Studio interessant sein oder bei Aufnahmen mit Hochstativ. In freier Wildbahn würde ich solch ein Monstrum nicht mitnehmen wollen. Hast du denn schon eigene Kamera?  :rofl:

Nebenbei bemerkt: das Teil kostet so viel wie ein brauchbarer Laptop, den man heutzuatge fast in jedem Haushalt findet. Fast alle DSLRs lassen sich über USB fernsteuern; damit erledigt sich die Zusatzanschaffung.
 

faolchu

Well-known member
Das ist sicher auch für andere ein interessantes Thema.
Es gibt viele Hersteller für Kabel oder Funkfernauslöser mit Live View Übertragung. Dörr, Aputure oder Kaiser Zigview und und und. Für den letzten gibt es auch einen Anschluß am Sucherokular für Kameras ohne Live View, bzw. der Live View muß dabei nicht eingeschaltet sein.
Viele Kameras lassen sich auch über den PC/ Laptop fernsteuern. Gerade bei Macroaufnahmen kann das sehr hilfreich sein wenn sich das Sucherbild sehr stark vergrößern lässt.

Geht es nur um das Anschauen und Zeigen nach der Aufnahme kann man auch einen Mediaplayer, Tablet PC, elektronischen Bilderrahmen o.ä. verwenden, wenn er einen entsprechenden Kartenslot hat und das Bildformat wiedergibt.

Es kommt, wie immer, darauf an was Du vor hast, wie die Kamera geeignet ist, welche Ausrüstung schon vorhanden ist, was es kosten darf und nicht zu letzt was Du zur Fotoausrüstung noch alles mitschleppen möchtest.
Ich glaube der letzte Punkt ist mit einer der wichtigsten.  ::)

 
Oben