Blenden

FrauHolle

Well-known member
digilux schrieb:
Na, wenn das schon "geclosed" werden kann, dann doch wohl, weil alles "gecleared" ist - wenn schon, dann richtig...  :rofl:
Was heißt denn hier "Closed"? Bin nicht so forumserfahren, in dem einzigen Forum, in dem ich mich seit etlichen Jahren bewege, gibt es das nicht. Kann man dann in dem Thread überhaupt nicht mehr posten...
 

Aragorn

Well-known member
Naja es gibt zwei Arten des "closed". Prinzipiell ist es eine Möglichkeit des Threa-Eröffners zu sagen das seine Frage umfassend und aussreichend beantwortet wurde. Er postet ein "closed" und bedeutet damit das keiner mehr antworten muss, was natürlich nicht heißt das nicht jemand auch noch seinen Senf dazu geben kann,
Zweitens gibt es das "Zwangs- Closed". Als Admin oder als Moderator hat man die Rechte Beiträge zu sperren. Dann ist wirklich keine Antwort für "Normal-Befugte" mehr möglich. Wird aber in der Regel nur angewendet wenn meine Bilder zu viel Kritik einstecken  :rofl: :rofl: :rofl:

 

MyHigh

Well-known member
Wie Aragorn schon sagte, ist es aber auch nur partiell richtig.

In der Regel schliesst man Threads, damit es nicht so unübersichtlich im Forum wird, geschlossene Themen können zwar noch gelesen werden, aber nicht mehr beantwortet. Natürlich gibt es da unterschiede, aber bei mir ist das zum Beispiel reine gewohnheitssache... sprich da ich mich i.d.R in eSport foren bewege... und es da meist um "aktuelle" themen geht... kann man die Threads normalerweise beruhigt "closen"...

Beispiel:
Jemand eröffnet Thread zum gestrigen Match von Team A vs. Team B... alle posten ihren Senf dazu... irgendwann schreibt niemand mehr etwas -> Thread geclosed...

Wenn der Thread offenbleiben würde... würde irgendwann jemand der "neu" ist noch etwas dazuschreiben... und keiner weiss warum er ein Thema von vor nem halben Jahr aufgreift... und das stiftet dann schon etwas verwirrung...

Die Threads werden halt nur der Ordnung zu liebe geschlossen, da sonst die aktuellen Themen evtl untergehen könnten.

Gruß

Michi
 

FrauHolle

Well-known member
Danke, Markus und Michi, für eure Antworten.
Markus, dass Verantwortliche Threads auf Grund ihres Inhalts sperren oder entfernen können, kenne ich natürlich auch.
 
Oben