Clicky

Blitz Leistung - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Blitz Leistung  (Gelesen 1962 mal)

Offline Mcstevi

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 7
Blitz Leistung
« am: 09. Januar 2011, 18:30 »
Guten Abend zusammen,

gestern habe ich bei Ebay spontan ein paar Sachen gekauft.
Es dreht sich um das Set, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150545006714

Gekauft hab ich es hauptsächlich nur wegen den Blitz/Lampenstativen und Reflektorschirmen, damit ich es mit Kompaktblitzen nutzen kann.
Dabei waren aber auch 2 Synchronblitzlampe mit jeweils 45 Watt.

Jetzt ist meine Frage, ein Blitz mit 45 Watt Leistung ist ja nicht wirklich ne menge.

Kann mann damit überhaupt was anfangen, oder kann ich diese gleich entsorgen?


Danke, Stefan.


Blitz Leistung
« am: 09. Januar 2011, 18:30 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Blitz Leistung
« Antwort #1 am: 09. Januar 2011, 20:21 »
Jetzt ist meine Frage, ein Blitz mit 45 Watt Leistung ist ja nicht wirklich ne menge.

Die Beleuchtungsstärke von Blitzen wird nicht in Watt angegeben, sondern in Wattsekunden oder evtl. als Leitzahl.

Was das über die Seriosität des Anbieters aussagt, kannst du dir selber ausmalen.

Da du nun aber erst kaufst und dann fragst, bleibt mir nur der Rat: ausprobieren. Sollten die Teile tatsächlich nur 45 Ws haben, kommst du damit nicht besonders weit. Profigeräte haben ab 150 Ws aufwärts.

Hintergrundwissen: http://foto.beitinger.de/leitzahl/

Gruß

Rainer

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Blitz Leistung
« Antwort #2 am: 09. Januar 2011, 23:41 »
z.B. bei Brenner gibt es Servo Blitzbirnen für normale Fassungen, für manche Anwendungen sind die zur Unterstützung nicht schlecht. Die  G.I.G. Blitzbirne Typ E2s ist mit Lz 18 angegeben.
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Mcstevi

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Blitz Leistung
« Antwort #3 am: 10. Januar 2011, 13:07 »
Recht Herzlichen Dank,

mir ist bewusst das die Leistung von Blitzgeräten mit Leizahlen angegeben wird, deswegen konnt ich mit der Watt zahl halt nicht viel anfangen :)

Über die Seriösität vieler anbieter und der Qualität der Artikel brauch mann ja garnicht erst reden.

Danke,

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Blitz Leistung
« Antwort #3 am: 10. Januar 2011, 13:07 »