Clicky

canon 5d mit lomo colorflash - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: canon 5d mit lomo colorflash  (Gelesen 1199 mal)

anel

  • Gast
canon 5d mit lomo colorflash
« am: 30. September 2008, 16:37 »
hallo,

ich besitze eine canon 5d und habe gerade einen colorflash von lomo geschenkt bekommen. leider löst dieser aber nicht aus.
vielleicht weiß jemand woran das liegen mag? oder welche einstellung ich dafür brauche?
bei meiner analogen canon funktioniert er übrigens einwandfrei.

mfg

canon 5d mit lomo colorflash
« am: 30. September 2008, 16:37 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: canon 5d mit lomo colorflash
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 20:13 »
Wenn der Blitz nur einen Mittenkontakt hat, sollte er funktionieren.

Dennoch rate ich dringend von weiteren Versuchen ab, bevor du nicht die Triggerspannung am Blitz gemessen hast. Denn mit einer zu hohen Spannung kannst du die Elektronik deiner 5d in die ewigen Jagdgründe schicken.

Die Spannung sollte laut Canon 6 Volt nicht überschreiten. Sie liegt zwischen dem Mittenkontakt und der Kontaktfeder in der seitlichen Nut am Blitzschuh an und wird bei betriebsbereitem Blitz gemessen.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: canon 5d mit lomo colorflash
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 20:13 »