Clicky

Datensicherung - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Datensicherung  (Gelesen 4136 mal)

Offline Schnecksche

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 217
Re: Datensicherung
« Antwort #20 am: 31. Mai 2007, 07:20 »
Puh da bin ich aber froh. Hatte schon Angst im Hardwaremeer unterzugehen  :rofl:

Re: Datensicherung
« Antwort #20 am: 31. Mai 2007, 07:20 »

Philipp

  • Gast
Re: Datensicherung
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2007, 15:33 »
Hallo Ihr,

ich hab mir eure Beiträge durchgelesen und festgestellt das ich bis vor kurzem genau das gleiche Problem hatte... Seit einiger Zeit lade ich sämtliche Bilder die ich geschossen habe (meist RAWs) auf einen Online-Speicher-Dienst der sehr vielversprechend klingt.
Hier kann man Beispielsweise einen Watch-Folder anlegen der Automatisch gebackupt wird sobald sich Datein in ihm verändern. Also jedes mal wenn ich meine Bilder bearbeitet in diesen Ordner speicher wird die Datei automatisch im Hintergrund hochgeladen, das dauert anfänglich natürlich etwas lange wenn man sein komplettes Archiv hochlädt, nach einiger Zeit wenn es verhältnismässig wenige Bilder sind geht es aber bei meiner Internetleitung (DSL 6000) ziemlich flott.
Der Clou daran ist, die Daten sind für fünf Jahre sicher gespeichert und werden andauernd überprüft, sodass die Daten nicht verloren gehen und ich kann jederzeit, selbst auf fremden Rechnern über einen Web-Browser auf meine Bilder zugreifen. Und, ich musste nur einmal bei Einlagerung bezahlen und hab somit keine fortlaufenden Kosten, zumindest nicht für die nächsten fünf Jahre!
Ich bin absolut überzeugt von dem Service da mich die eigene Datensicherung auf DVDs viel mehr Geld, Zeit und Nerven kostet...
Hier der Link: gigabank.de
Grüße
Philipp

Offline Schnecksche

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 217
Re: Datensicherung
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2007, 11:21 »
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Wo bist Du denn da und was kostet es so?
Gruß Michi

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Datensicherung
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2007, 11:21 »