drahtloser 2tblitz

M

marcus

Guest
freundlich an die profis :
so bin ich ab und an gern in den bergen unterwegs , auch nachts . und träume von einen 2tblitz . den (klein und leicht) habe ich schon . probleme habe ich mit dem lichtgeteuerten auslöser : meine einfach-unterwegs-digi schmeisst einen messvorblitz der nicht abzuschalten ist (das ist so!) so mein problem : für den ersten auslöser hab ich 55euronen gelöhnt - der taugt nur für die gute digi @home , oder für analog
die frage : weiss jemand günstig einen auslöser (über licht) der den vorblitz ignoriert ??? (lass mir auch gern einen bausatz empfehlen - kann löten ...)

  über jede hilfe macht marcus einen grossen hüpf ...        :)))
 

Rainer

Moderator
Bei Foto-Brenner

http://www.brenner-foto.de/

gibt es einen Servo-Auslöser mit einstellbarer Vorblitz-Unterdrückung.

BestellNr. 423210, Kaufpreis 37,50 Euro.

Gruß

Rainer

 
D

digilux

Guest
Hallo Marcus,

über jede hilfe macht marcus einen grossen hüpf ...        :)))
... und von dem großen Hüpf hätten wir dann gerne noch ein gutgeblitztes Bild - mit geregelter Vorblitzunterdrückung, versteht sich  :rofl:
(dabei bin ich eigentlich gegen jede Form der Unterdrückung!)

LG Lüder
 

digifun

Well-known member
:wink: schaue mal unter Amazon

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=blitzger%E4t+mit+slave+funktion&x=10&y=19

Gruß Mike
 

digifun

Well-known member
Rainer schrieb:
@Mike

den Blitz hat er aber schon  :pfeif:
:shame: Na ja, selber schuld. War und bin ja zur Zeit fast nicht im Forum gewesen und der erste Beitrag wieder ein Treffer daneben ;-). Aber der gute Wille zählt  ;D ;D
 
M

marcus

Guest
danke mike : 110 euronen ist genug    :heul:
dank rainer : DAS werd ich mir hertun !    :wink:
und
der blitz muss halt leicht sein (mann laufe 2-3 tage durch die allgäuer alpen... jedes gramm zählt...)
der hat gebraucht 8 euronen gekostet und taugt mir voll und ganz . für unterwegs ...
somit danke ich euch sehr freundlich für fixes `re`      sowas rockt    :)

  und betr8e diese angelegenheit für erledigt

                  marcus ist befriedigt    ;-))))))))))))))))))
 
Oben