Clicky

EOS 50D Batteriegriff und Fernauslöser - Zubehör digitale Kameras
Logo

Autor Thema: EOS 50D Batteriegriff und Fernauslöser  (Gelesen 1905 mal)

Offline Dubby

• Foto Azubi
  • *
EOS 50D Batteriegriff und Fernauslöser
« am: 14. Oktober 2010, 17:08 »
Salute,

ich bin seit 1 monat stolzer besitzer einer Canon EOS 50D, nun wurde mir Empfohlen um von Familie im Urlaub und anstehender hochzeit einen Fernauslöser zu kaufen, ebenso wollt ich noch einen Batteriegriff für den besseren halt und die längere Dauer (wer weiss wie lange die Hochzeit dauert).

Nun hab ich mich schon auf meinfoto wundgesucht aber bin immernoch nicht zum richtigen exemplar gekommen (Funkauslöser direkt oder Infrarotfernbedienung im Batteriegriff).

Bräuchte mal eure Empfehlung.

Wichtig ist:
von ****** bestellbar, bin sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität der Lieferung.

Dubby

P.s. Danke schonmal für jede Hilfe.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2010, 19:16 von Jens »

EOS 50D Batteriegriff und Fernauslöser
« am: 14. Oktober 2010, 17:08 »

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
Re: EOS 50D Batteriegriff und Fernauslöser
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2010, 17:40 »
Zitat
Nun hab ich mich schon auf meinfoto wundgesucht aber bin immernoch nicht zum richtigen exemplar gekommen

Dann musst du ausnahmsweise auch mal einen anderen Laden in Betracht ziehen, wenn es das da nicht gibt....  :pfeif: Die 50D verfügt nicht über keinen internen IR Empfänger, also muss ein Workarround her. z.B.:

http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Funk-Fernausloeser/Funkausloeser-Phottix-Cleon-II-fuer-Canon-50D-40D-5D-Mark-II-etc::2330.html

Und hier gibts Batteriegriffe die m.E. ebenfalls via Fernbedienung auslösbar sind:

http://www.wexcameras.de/kaufen-h%C3%A4hnel-hc-40d-hc-50d-infrapro-batteriegriff/p1026364

Allerdings machen die irgendwie nicht den wertigsten Eindruck.
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline faolchu

• *
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010, 14:10 »
Am Batteriegriff hängen 750g Kamera + 400g Blitz + vielleicht 1,5 kg Objektiv, im Zweifel würde ich dann den Original Canon Griff nehmen, der ist auch unter 150,- zu haben.  :keineahnung:

Ob Funk oder Kabelauslöser hängt davon ab was Du vor hast. Da kannst Du eventuell auch bei Ebay etwas gutes und günstiges bekommen.
Auslösung per Infrarot ist eher unpraktisch, besser Funk oder preiswert ein Kabelauslöser fü 6 Euro oder für spezielle Sachen mit Timer Funktion.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Dubby

• Foto Azubi
  • *
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2010, 15:35 »
Danke für eure Antworten!

Die Tipps sind auch nicht schlecht.

Aber ich habe jetzt schon mal eine Entscheidungshilfe !!

Gruß

Dubby

Offline Jens

• ADMIN
    • Fotografie Forum
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

« Antwort #4 am: 15. Oktober 2010, 19:14 »