Clicky

Externe Festplatte - Zubehör digitale Kameras
Logo

Autor Thema: Externe Festplatte  (Gelesen 3547 mal)

Offline PC-Flo

• Starfotograf
Re: Externe Festplatte
« Antwort #10 am: 21. November 2009, 17:23 »
Also ich hätte mich jetzt für diese beiden Platten entschieden.

Diese als Unbewegte (Schreibtisch-)Festplatte

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAU0010HBK-Elements-Festplatte/dp/B002E7HEVU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258819888&sr=1-3

Und diese hier zum mitnehmen

http://www.amazon.de/Western-Digital-Essential-WDME5000TE-Festplatte/dp/B001GT7F84/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258819730&sr=1-7

Laut Kundenbewertungen sollen beide Platten super sein.
Hab aber noch eine Frage.
Beide Platten kann man nutzen wie einen USB-Stick (einen anderen Vergleich habe ich nicht) also die Dateien von der Internen HDD einfach draufschieben. Keine exrtra Programme die die Datein umwandelt oder sonstiger Sicherheitskram, die man laut Kundenaussagen z.B. bei dem neuen Modell der 2,5" Platte hat, oder?.

« Antwort #10 am: 21. November 2009, 17:23 »

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #11 am: 21. November 2009, 18:37 »
Beide Platten kann man nutzen wie einen USB-Stick (einen anderen Vergleich habe ich nicht) also die Dateien von der Internen HDD einfach draufschieben.

Nach dem Anschließen wird der Platte ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und du kannst Dateien hin- und herkopieren wie bei einer internen Festplatte. Ein Backup-Programm, das evtl. automatisch anlaufen sollte, kann man mit Sicherheit deaktivieren.

Die 500 GB 2,5'' Platte von Amazon ist allerdings vieeel zu teuer. Hier bei uns im örtlichen Elektronik-Fachhandel (EXPERT) wird gerade eine entsprechende iomega für 69 Euro angeboten (Werbung für die Woche von Mo 30.11. bis 2.12.). Ich habe mir aus dem Angebot letzer Woche die große 1 TB-Version für 69 Euro gekauft; läuft ohne Probleme. Zur Kabelverbindung der 500MB-Version kann ich nichts sagen. Wenn du einen EXPERT-Markt in der Nähe hast, schau einfach mal vorbei - möglichst gleich Montag, denn der Preis ist heiß.

http://www.expert.de/expert/traderSearch.action

Gruß

Rainer

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
« Antwort #12 am: 22. November 2009, 02:56 »
Also, ne 2,5" Festplatte mit 1TB für 69 kann ich mir ehrlich gesagt in guter Qualität nicht vorstellen derzeit. Für den Preis bekommt man wenn man viel Glück hat gerade eine mit 3,5", da wäre ich vorsichtig und würd schauen obs Markenware ist.

120€ für 500GB sind auch nicht wenig, aber ich hab die Preise von 2,5" Platten nicht so genau im Auge, aber da denke ich schon, dass es günstiger geht, aber so günstig?

Du solltest wissen, dass die 2,5"  Platten vermutlich über 2 USB Stecker laufen, damit sie genug Strom bekommt. Weil die ja ohne Netzteil funktionieren wird.

Verschlüsselungsprogramme gibt es, sogar ziemlich sichere. "TrueCrypt" wäre eines. Ansonsten brauchst du kein Programm, du kannst sie auch einfach ohne alles benutzen wie dienen USB Stick ;)

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #13 am: 22. November 2009, 10:36 »
Also, ne 2,5" Festplatte mit 1TB für 69 kann ich mir ehrlich gesagt in guter Qualität nicht vorstellen derzeit

Ich habe mich nicht nicht präzise ausgedrückt. Mit "die große mit 1 TB für 69 Euro" meinte ich die 3,5''-Version.

Beides (die 500MB 2,5'' und die 1 TB 3,5'' von der letzen Woche) sind natürlich Lockangebote in begrenzter Stückzahl; die kosten normalerweise 20 Euro mehr.

In meine werkelt eine Seagate-Platte. Da ich die externen nicht im Dauerlauf betreibe, mache ich mir auch keine Sorgen. Nachteil: Das Gehäuse kann nur waagerecht aufgestellt werden (kein Fuß für vertikale Aufstellung) und es gibt keinen Netztschalter.

Gruß

Rainer

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
« Antwort #14 am: 22. November 2009, 13:34 »
Aber Als 3,5" macht der Preis Sinn ;)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

« Antwort #14 am: 22. November 2009, 13:34 »