Clicky

Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf  (Gelesen 876 mal)

Flurli321

  • Gast
Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf
« am: 20. Oktober 2009, 03:23 »
Hallo!
Ich suche für einen Polfilter, einen Graufilter und auch Grauverlaufsfilter.
Habe momentan nur 72mm Durchmesser aber möchte mir in Bälde ein Nikon 24-70 und 70-200 zulegen und die haben dann 77mm.
Bin da auf die Firma Cokin gestoßen
Für Verlaufsfilter wohl top.
Aber für Grau und Pol auch?
Oder ist es wohl praktischer und qualitativ besser dafür einen Schraubfilter zu nehmen. (z.b. Hoya, der soll ja super sein oder?)
Dann einfach eien Dapterring und fertig (also ich würd da jeweils einen 77er kaufen) beim Adapterring muß man eh auf nix achten oder? Die sind ja alle gleich.
Gibt ja auch noch Lee. Sind aber schon viel teurer oder? Wo ist denn da der Unterschied? Schauen ja vom Prinzip sehr ähnlich aus.
Mir hat wer empfohlen für diese Objektive auf jedne Fall das Z-System zu nehmen und nicht das P System (obwohl es sich ausgehen würde.) Seht ihr das auch so? (Ist halt viel teurer)
Danke fürs helfen.

Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf
« am: 20. Oktober 2009, 03:23 »