Clicky

Fisheyeadapter für Canon Eos 1100D - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Fisheyeadapter für Canon Eos 1100D  (Gelesen 4454 mal)

barny

  • Gast
Fisheyeadapter für Canon Eos 1100D
« am: 22. Juli 2012, 23:44 »
Hallo,
ich möchte mit ein Fisheyeobjektiv zulegen, allerdings habe ich nicht das nötige Kleingeld.
Seid ihr der meinung für den Einstieg um ein bisschen rumzuexperimentieren und herumzuspielen reicht auch ein Adapter? Oder ist davon grundsätzlich abzuraten?
Ich habe mich mal bei Amazon umgeguckt und mehrere Adapter gefunden. Kann jemand einen davon empfehlen oder hat einen anderen, der empfehlenswert ist?

58mm Fisheye 0.21x Vivitar schwarz
Opteka HD² 0.20X Professionelle Super AF Fisheye Objektiv Fischaugenlinse for Canon
SIOCORE 0.25x FISHEYE-KONVERTER
Jackar Optical Fisheye-Konverter 0.25x
0.45x Weitwinkel & Makro Vorsatzlinsen 58mm - 2in1

Mfg Barny

Fisheyeadapter für Canon Eos 1100D
« am: 22. Juli 2012, 23:44 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Fisheyeadapter für Canon Eos 1100D
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 08:06 »
Vergiß es.

Diese Teile (und alle anderen, die du noch nicht entdeckt hast) sind nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen.

Abgesehen davon: wenn du einen solchen Glasbrocken an dein Kitobjektiv schraubst (vermutlich das 18-55), wirst du es in die ewigen Jagdgründe befördern, weil der Tubus, der sich beim Fokussieren mitdreht, dafür nicht ausgelegt ist.

Spare auf das Samyang 8 mm (ca. 300 Euro). Bedenke aber, dass sich der Fisheye-Effekt schnell abnutzt - wie viele andere Modeerscheinungen.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Fisheyeadapter für Canon Eos 1100D
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 08:06 »