Clicky

Flexibles Stativ mit Nivelliermöglichkeit - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Flexibles Stativ mit Nivelliermöglichkeit  (Gelesen 1629 mal)

Momann

  • Gast
Flexibles Stativ mit Nivelliermöglichkeit
« am: 01. Februar 2006, 11:29 »

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe!
Für eine Abschlussarbeit muss ich Bilder auswerten/verabreiten. Diese werden vorerst noch von einer Digitalkamera aufgenommen. Allerdings würde ich für korrekte Aufnahmen nun noch folgendes benötigen:

Eine Art Stativ, das aber eine Verstellung der Kamera allen sechs Achsen ermöglicht (also ähnlich einem Schwenkarm bzw. einem Mssuhrenhalter). Diese sollte wenn möglich an Klemmbar z.B. an einem Tisch zu befestigen sein. Zusätzlich müsste sich daran aber auch noch ein kleiner Schlitten befinden, über den die geringe Schärfentiefe ausgeglichen werden kann (Aufnahme im Supermakromodus, Abstand Objekt-Objektiv ~50mm).

Die Kamera hat ein Gewicht von ungefähr 400 Gramm. Der max. Schwenkbereich sollte gute 300 - 400 mm betragen!

Kennt jemand von Euch irgendeinen Hersteller solcher Stative bzw. auch Einzelkomponenten. Ihr würdet mir damit sehr helfen. Danke schön schon mal im voraus!!!


Flexibles Stativ mit Nivelliermöglichkeit
« am: 01. Februar 2006, 11:29 »