Clicky

fotostudio für wenig geld - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: fotostudio für wenig geld  (Gelesen 1390 mal)

Offline the-NoMIs

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
fotostudio für wenig geld
« am: 11. März 2007, 17:38 »
hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von einer sony f828 auf die alpha 100 umgestiegen und möchte jetzt auch mein improvisiertes fotostudio etwas aufrüsten. bisher hab ich mit selbstgebautem studiozubehör ("holzsoftbox") und einer blitzbirne (LZ28) auf sklavenbetrieb fotografiert, bin also nicht sehr verwöhnt. da ich allerdings noch fest am studieren bin, ist mein budget sehr begrenzt (max. 500 euronen). es geht also darum, möglichst viel für wenig geld zu bekommen, auch wenn man dabei mit geringerer qualität und etwas längeren ladezeiten leben muss. das studio ist auch nur ein bis zwei mal monatlich stationär im einsatz.

bei meiner bisherigen recherche bin ich natürlich bei walser gelandet und hab mich da für folgendes set begeistern können, obwohl sich das preislich schon am absoluten maximum befindet:

http://foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=84&CT=24#anfang


etwas weniger leistung und - wie ich befürchte - auch qualität, würde mir das folgende set bieten:

http://sambesigroup.ax-media.de/product_info.php?products_id=123


ich denke, dass sich das walimex-system im fall der fälle leichter erweitern lassen würde und von der verarbeitung etwas besser ist, hab aber noch keines der beiden systeme selber live gesehen.
 
gibt es zu den obig genannten systemen preislich vergleichbare alternativen?
hat jemand von euch erfahrung damit gemacht? qualität, verarbeitung, ladezeiten, stabilität der stative mit montierter octagon-softbox...?

danke schon mal im vorraus!
gruß Simon

fotostudio für wenig geld
« am: 11. März 2007, 17:38 »

Offline Airborne

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 347
Re: fotostudio für wenig geld
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 22:01 »
Des Walser-Zeugs ist gut, schau mal bei ebay, da sind die sehr aktiv. Mit etwas Glück (und selbstverständlich Geduld!) kannste da noch ein Schnäppchen machen. Blitz und technisches würde ih da kaufen.
Für Reflektoren, Softboxen etc. schau doch noch bei folgenden China-Importeuren:

www.virtualvillage.de
www.enjoyyourcamera.de

Gruß
Torsten
I was NAKED when I wrote this.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: fotostudio für wenig geld
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 22:01 »