Clicky

gelöschte Bilder wieder herstellen - Zubehör digitale Kameras
Logo

Autor Thema: gelöschte Bilder wieder herstellen  (Gelesen 89319 mal)

Offline Rainer

• MODERATOR
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #50 am: 18. Mai 2011, 13:04 »
Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich was mache, um meine Bilder von der Speicherkarte ohne Kartenlesegerät nur mit Kamera mache.

"Nur mit der Kamera" geht es nicht oder nicht sicher. Deshalb erübrigt sich eine Beschreibung.

Wenn dir die Fotos wichtig sind, sollte der Kauf eines externen USB-Kartenlesers (ca. 5 Euro) das geringste Problem sein.

Lies den langen Thread von Anfang an; dann weißt du, wie du verfahren mußt.

Gruß

Rainer

« Antwort #50 am: 18. Mai 2011, 13:04 »

Steffi-Rostock

• Gast
« Antwort #51 am: 18. Mai 2011, 13:19 »
Kann ich mit so einem Kartenlesegerät und dem Programm was falsch machen?...also ich meine kann ich durch falsches klicken komplett alles zerstören

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #52 am: 18. Mai 2011, 16:36 »
Kann ich mit so einem Kartenlesegerät und dem Programm was falsch machen?...also ich meine kann ich durch falsches klicken komplett alles zerstören

Sicherlich nicht in dem Sinn, dass sich der PC oder der Kartenleser in Rauch auflösen. Es ist aber sicherlich von Vorteil, wenn man weiß, was man tut und sich etwas mit der Dateiorganisation (Laufwerksbezeichnung, Verzeichnis) auf einem PC auskennt.

Wenn du unsicher bist, spreche mit Bekannten oder Kollegen oder frage in einem Computerladen. Dort freut man sich sicher über eine Spende in die Kaffee-Kasse.

Ganz wichtig: keine Schreibvorgänge auf der Speicherkarte bevor die Bilder gerettet sind!

Gruß

Rainer

Offline FotoRiza

• Foto Azubi
  • *
« Antwort #53 am: 03. Juni 2011, 14:04 »
Hallo, ich quäle mich seit ca. 1 Woche mit einer formatierten SD Karte herum.
Die Schwierigkeit: Es wurden bereits 2 Fotos gemacht, bevor der Fehler bemerkt wurde.
Ich habe mich durchs Netz und auch hier duchgegoogelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Sämtliche kostenfreie Software (PC-Inspector, Recuva, TestDist, Ontrac, etc.) brachten keine Ergebnisse. Nur Programme, die nach der Registrierung (Bezahlung) erst das Speichern erlauben, haben über 300 Bilder wiedergefunden. Namen nenne ich hier erst mal keine.
Nutzen die Bezahlprogramme andere Algorhythmen?
Meine wichtigste Frage:
Kennt jemand PC-oder Fotozeitschriften, auf denen solche VOLL-Versionen drauf sind?
Alternativ: fernab von den Lobeshymnen der Datenrestaurierer, gibt es Beispiele, in denen diese mehr wiederherstellen konnten, als die gewöhnliche Software?
Beste Grüße

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
« Antwort #54 am: 03. Juni 2011, 14:46 »
Also, so oft hab ich so Recovery Programme jetzt nicht gebraucht. Aber wenn kostenpflichtige Programme bei dir bisher immer zum erfolg führen würden und die Fotos es wert sind, kann man ja zur Not auch mal ein Programm kaufen. Ich weiß, klingt abgefahren, aber ist doch mal ne Überlegung ;)
(Hab keine Ahnung was das so kostet)

Ne Vollversion von einer Fachzeitschrift oder so weiß ich nicht, da ich keine lese ^^

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #55 am: 03. Juni 2011, 18:23 »
Kennt jemand PC-oder Fotozeitschriften, auf denen solche VOLL-Versionen drauf sind?

Aus Erfahrung weiß ich, dass man die kostenlosen Programmbeilagen der Zeitschriften in der Regel auch irgendwo als Downloadversion im Internet findet. Zeitschrift kaufen lohnt nur, wenn man keinen oder nur einen langsamen Internet-Zugang hat.

Hin und wieder werden Speicherkarten zusammen mit Rescue-Software angeboten.

Gruß

Rainer

Offline FotoRiza

• Foto Azubi
  • *
« Antwort #56 am: 03. Juni 2011, 21:19 »
Ja, die Beilagen CDs sind in der Qualität sehr unterschiedlich.
Aber es gibt manchmal ebend Ausnahmen, und diese gilt es zu finden.
Richtig ist auch, die den Zeitungen beiliegenden Shareware oder Demoversionen sindauch im Netzt zu beziehen. Daher habe ich das VOLL-Version auch so betont.
Das Programm, welches von SanDisk angeboten wird, findet leider auch keine Daten. Scheint nur für gelöschte Dateien zu funktionieren, nicht jedoch für formatierte SDs. Über denUnterschied brauchen wir hier sicherlich nicht zu debattieren
Gruss 

Offline Jamo

• MODERATOR
    • mein privates Portfolio
« Antwort #57 am: 03. Juni 2011, 21:24 »
Nochmal: Warum kaufst du nicht eins der Programme mit denen es klappt? Soo teuer können die doch nich sein, oder?
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline FotoRiza

• Foto Azubi
  • *
« Antwort #58 am: 03. Juni 2011, 21:39 »
Recht hast Du.
Aber Geld ausgeben ist der letzte Weg. Zuerst denke ich, könnte in der Community eruiert werden, welche Alternativen es gibt. Es wäre toll, eben nicht einfach zu bezahlen.
Gruss
PS.: Es geht nicht um die 30 Euro der Programme, sondern ums Prinzip.

Offline Rainer

• MODERATOR
« Antwort #59 am: 03. Juni 2011, 21:39 »
Scheint nur für gelöschte Dateien zu funktionieren, nicht jedoch für formatierte SDs. Über denUnterschied brauchen wir hier sicherlich nicht zu debattieren

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst.

Normalerweise können Daten auch nach dem Formatieren wiederhergestellt werden - auch von den kostenlosen Programmen. Das funktioniert jedenfalls mit Digital Image Recovery, Download-Link im Fußbereich des ersten Beitrags in diesem Thread:

http://forum.foto-erhardt.de/fotoforum/index.php/topic,2690.0.html

In deinem Fall dürfte das Problem darin bestehen, dass danach die Karte neu beschrieben wurde. Dass ist sozuagen der GAU.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2011, 22:03 von Rainer »

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

« Antwort #59 am: 03. Juni 2011, 21:39 »