Clicky

gelöschte Bilder wieder herstellen - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: gelöschte Bilder wieder herstellen  (Gelesen 89307 mal)

carina

  • Gast
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2010, 21:50 »
Erstmal vielen Dank!
Die Speicherkarte wurde nicht komplett überschrieben, nicht mal annähernd. Die Programme haben trotzdem keine anderen Fotos gefunden. Was sagst du dazu?
danke für den Tip  ;D

Liebe grüße

Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2010, 21:50 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #41 am: 14. Dezember 2010, 22:35 »
Die Programme haben trotzdem keine anderen Fotos gefunden. Was sagst du dazu?

Wenn du alles aus diesem Thread ausprobiert hast und auch meinen Hinweis in Beitrag #14 beachtest hast und dennoch zu keinem positiven Ergebnis gekommen bist, bleiben dir nur die Profis. Die seriösen Anbieter arbeiten auf der Basis einer erfolgsabhängigen Bezahlung.

Eigene Erfahrungen mit solchen Dienstleistern kann ich leider nicht beisteuern; es gibt auch viele schwarze Schafe.

Gruß

Rainer

zapatillas

  • Gast
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #42 am: 25. Januar 2011, 16:16 »
Hab eine Frage zum Thema PC-Inspector - meine Freundin hat ein Bild auf ihrer Cam gelöscht und will es wieder zurückhaben.  :( Konnte aus euren Kommentaren aber nicht genau rauslesen, ob es die restlichen Bilder dann löscht ("Speicherkarte sollte nicht zu voll sein"?!). Funktioniert das Programm auch dann, wenn man die Bilder von der Spiegelreflexkamera auf den PC speichert und es dann erst anwendet?

Hoffe auf baldige Antwort und Hilfe,

Sandra

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #43 am: 25. Januar 2011, 20:26 »
Funktioniert das Programm auch dann, wenn man die Bilder von der Spiegelreflexkamera auf den PC speichert und es dann erst anwendet?

Nein, denn die üblichen Windows-Programme (Explorer, Dateibrowser) erkennen gelöschte Dateien nicht. Es geht nur, wenn du mit einem Spezialprogramm arbeitest, das ein Image der Speicherkarte auf den PC kopieren kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass du dieses Verfahren nicht kennst.

Ich würde vorsichtshalber die nicht gelöschten Dateien auf den PC kopieren (nicht verschieben!!)  und anschließend PC-Inspector auf die Speicherkarte ansetzen. Dazu muß die Karte in einen Kartenleser des PCs gesteckt werden. Vorsicht bei älteren PCs und SDHC-Karten - die Kartenleser sind evtl. nicht kompatibel. Am besten verwendet man einen aktuellen externen USB-Kartenleser (aca. 5 Euro).

Gruß

Rainer

Log

  • Gast
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #44 am: 22. Februar 2011, 14:33 »
Guten Tag Forum.

Wie auch viele andere habe auch ich den fehler des versehentlichen "Ordner-löschen" begangen.
Ich würde sie also gerne wieder zurückholen mit den von euch vorgeschlagenen Programmen, das Problem wäre nur, dass der Computer angibt "Der Datenträger in Laufwerg G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden ?". Doch wenn ich das bestätige, gehen dann nicht diese Fotos verloren und sind ireparabel?
Der PC mit auf dem ich das machen wollte ist schon was älter.

Und wie sieht es mit Kartenlesegeräten aus?

mfg Alex

Log

  • Gast
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #45 am: 02. März 2011, 19:41 »
Ich suche leider immer noch hilfe mit diesem Problem Habe auch noch keine Fotos drauf geladen, kann mir bitte einer helfen? :(

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #46 am: 02. März 2011, 19:49 »
Was genau hast du bisher unternommen? Um welche SD-Karte handelt es sich genau? Hast du wie in meinem Beitrag #42 empfohlen ein aktuelles Kartenlesegerät verwendet?

Wenn du sicher gehen willst, dass nicht dein PC das Problem ist, gehe mit Datenrettungsprogramm, Kartenlesegerät und Karte zu einem Freund oder Kollegen mit einem halbwegs aktuellen PC.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 20:01 von Rainer »

Offline Cerys

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #47 am: 29. April 2011, 12:39 »
Hi Leute,

warum bekomme ich eigentlich nur die Hälfte der Bilder auf dem Chip gerettet? Ich habe eine CF Speicherkarte 8 GB, die ist mit der Kamera jetzt formatiert wurden, mittels Recuva habe ich 595 Bilder gerettet. Aber 300 fehlen wohl, die findet kein Programm.

vielen dank für eine hilfe.

lg Cerys

Offline Cerys

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 133
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #48 am: 29. April 2011, 14:01 »
Hi Leute, ich hab alle Bilder wiedergefunden mit Digital Image Recovery *freu*.

LG Cerys

Steffi-Rostock

  • Gast
Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #49 am: 18. Mai 2011, 12:59 »
Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich was mache, um meine Bilder von der Speicherkarte ohne Kartenlesegerät nur mit Kamera mache.
Kenne mich mit Technik nicht so aus.
Ich habe Angst das meine Hochzeitsfotos nun Alle weg sind :heul: :heul: :heul: :heul:

Habe leider nur die Hälfte aufm PC geladen und gedacht es wären Alle kopiert,dann habe ich die Speicherkarte leer gemacht und beim durchgucken gesehen das die Besten Bilder fehlen :heul: :heul: :heul: :heul:


Danke für die Antworten und Hilfe

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: gelöschte Bilder wieder herstellen
« Antwort #49 am: 18. Mai 2011, 12:59 »