Clicky

Iss diese Makrolinse für was? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Iss diese Makrolinse für was?  (Gelesen 1306 mal)

Offline fotos06

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 37
Iss diese Makrolinse für was?
« am: 21. Oktober 2006, 17:03 »

Is die makrolinse für was oder kann man die vergessen, die hat +10 Dioptrien.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEBI%3AIT&rd=1

^^Sind die Bilder auf der Seite glaubt ihr wirklich mit der Makrolinse gemacht worden, oder ist das nur ein schwindel.
Ich finde die sind nicht schlecht.

Kann mann die gebrauchen, wie sieht es mit +10 Dioptrien bei der Randunschärfe oder so soll da auftreten aus?

Schaut mal auf meiner Homepage vorbei:

http://www.photo24.2page.de

Iss diese Makrolinse für was?
« am: 21. Oktober 2006, 17:03 »

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Iss diese Makrolinse für was?
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2006, 18:01 »
Bei Nahlinsen muß man immer beachten daß sich gleichzeitig mit dem Vergößerungsfaktor auch die Schärfebereich des Objektiv im selben Verhältnis reduziert. Ich habe z.B. für mein 60mm Makroobjektiv eine +4-Nahlinse. Wenn ich die aber nun draufschraube dann habe ich statt 20cm einen Nahbereichsabstand von ca. 5cm. 10 Dioptrien würde ich als extrem unbequem empfinden.
Auf welches Objektiv möchteset Du denn die Linserei aufbringen?


-

Gruß, Patrick


__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

Offline fotos06

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 37
Iss diese Makrolinse für was?
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2006, 20:25 »

Ich will die Linse auf die Sony H5, hat Brennweite von 36mm- 432mm.

Schaut mal auf meiner Homepage vorbei:

http://www.photo24.2page.de

Offline fotos06

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 37
Iss diese Makrolinse für was?
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2006, 10:08 »

Die obige Brennweite entspricht Kleinbild, weiß nich ob das die richtige ist, hab die daten von http://www.chip.de kopiert:

Zoomobjektiv - 6 mm - 72 mm - f/2.8-3.7

Schaut mal auf meiner Homepage vorbei:

http://www.photo24.2page.de

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Iss diese Makrolinse für was?
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2006, 10:08 »