Kabelfernauslöser EOS RS-80N3 oder RS-60E3

kunsti

Well-known member
Sehen von der Beschreibung her identisch aus. Unterscheiden sie sich wesentich? Im Internet konnte ich keinen dirketen Vergleich finden. Habt ihr vielleicht erfahungen mit beiden?
 

Rainer

Moderator
kunsti schrieb:
Im Internet konnte ich keinen dirketen Vergleich finden.
Google Bildersuche --> Bezeichnung eingeben --> auf Stecker achten --> mit der Buchse deiner Kamera vergleichen

Die Einsteiger-Modelle haben eine einfache Buchse für handelsübliche Klinkenstecker --> RS-60E3

Die höheren Gehäuse haben eine Buchse mit 3 Kontaktstiften --> RS-80N3, weshalb der Stecker so

http://media.meinfoto.com/img/artikel400/671311_1.jpg

aussehen muß

Der
 

kunsti

Well-known member
Danker der Unterschied ist mir nicht aufgefallen. Dann werde ich mir den RS60E3 holen. Display brauche ich denke ich mal nicht fürn Anfang.
 
Oben