Kabelfernauslöser für Canon Eos 20d

clic

Well-known member
R S-80N3

Ja, danke, Patrick. Hatte es auch grad gefunden. Bei pixmania wollen sie für das Teil 57 € haben, ein frz. online Vertrieb bietet es für 45 € an, jeweils zzgl Porto und dann habe ich noch eine Alternative bei einem dt. Anbieter gefunden: enjoyyourcamera  ein Kabelfernauslöser Adidt M1 C3 compatibel für die Canon 20D für nur 18 €.

Ob ich das wagen kann?

clic


PS Ich schau heut Abend noch mal rein...
 

Rainer

Moderator
Den Kabelauslöser von enjoyyourcamera habe ich selber. Kannst Du bedenkenlos kaufen; er funktioniert einwandfrei. Die Abwicklung war problemlos.

Ich habe übrigens die 3 m lange Version gekauft - man kann nie wissen  ;D

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
Hallo Clic,
das Wesentliche hat Rainer schon gesagt - dem ist wieder mal nicht viel hinzuzufügen. Ich kannte damals nichts anderes und habe für meine 20d das Originalteil von Canon - das ist schon recht wenig Technik für den stolzen Preis...

Wenn Rainer schreibt:
die 3 m lange Version
,
dann würde ich noch mal genau überlegen. Ich verwende das Teil ausschließlich am Stativ, wobei ich nicht unten in der Küche beim Kaffee sitze, während ich die Kamera auslöse, die oben auf dem Balkon steht... will sagen: Ich stehe in der Regel direkt an der Kamera, und da braucht es nicht mehr als die 80 cm. Mehr wäre in meinen Augen nur viel Draht zum Verheddern und Verknoten...
LG digilux
 

clic

Well-known member
Danke euch beiden. Ich habe es heute bestellt, die 80 cm Version ist im Gelände praktischer (wenn ich mal schnell weglaufen muss...  :rofl:)

clic
 
Oben