Clicky

Kein Motiv im Display - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Kein Motiv im Display  (Gelesen 1559 mal)

Offline wamper

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Kein Motiv im Display
« am: 25. Juni 2007, 15:44 »
Erstmal guten Tag und Hallo an alle, :wink:

folgendes Problem, bei meiner Poweshot A70  erscheint kein Motiv auf dem Display.
Die Anzeigen für Blitz u.s.w. sind normal zu sehen. Die anderen Funktionen sind, soweit ich das sehen kann, nicht beeinträchhtigt. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß an alle

Kein Motiv im Display
« am: 25. Juni 2007, 15:44 »

Offline joergmoritz

  • *
  • Beiträge: 2208
    • private Fotogalerie
Re: Kein Motiv im Display
« Antwort #1 am: 25. Juni 2007, 15:52 »
soweit ich das gerade auf einem bild aus googel einschätzen kann,gibt es einen "display" knopf.
drück den mal und berichte.
Falls dies nicht hilft brauchen wir mehr Input  :)
-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de

Offline Verwackelt

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Kein Motiv im Display
« Antwort #2 am: 25. Juni 2007, 16:06 »
würde mich auch interessieren, habe nämlich das selbe problem (naja eigentlich kein problem mehr, war grund für mich endlich ne dslr zu kaufen und bin darüber restlos begeistert).

powershot a75 ... display bleibt schwarz, bis auf die anzeige der einstellungen .... gespeicherte fotos anschauen geht auch, auch das startbild wird farbig angezeigt ... man kann auch fotos machen, nur sind die dann schwarz.
display knopf drücken bringt nix, nur das die angezeigten einstellungen etc. verschwinden usw. ...manchmal sieht man ein leichtes flackern von grauen lininen über den display huschen ... so wie bei einem videofilm am tv wenn das band zu ende ist.

denke das der sensor hinüber ist


gruß
gernot

Offline wamper

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kein Motiv im Display
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 16:10 »
Hallo Jörg,

vielen Dank für die rasche Antwort, die Funktion des Displayknopfs ist o.k.,
ich kann nur kein Motiv erkennen. Fotos kann ich auch machen, allerdings sind
die schwarz.

Gruß Martin

Offline joergmoritz

  • *
  • Beiträge: 2208
    • private Fotogalerie
Re: Kein Motiv im Display
« Antwort #4 am: 25. Juni 2007, 16:12 »
hmmm,entschuldigt,aber da bin ich dann leider am rande meines wissens,was die kamera angeht.
ich google grad mal nach dem problem
-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de

Offline wamper

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kein Motiv im Display
« Antwort #5 am: 25. Juni 2007, 17:02 »
Hallo,

folgende Links habe ich zum Problem gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee
wie man weiter verfahren kann.

http://brobo.blogspot.com/2007/05/canon-a70.html

http://www.imaging-resource.com/badccds.html

http://news.idealo.de/news/2137-leica-ccd-probleme-digitalkamera.html

Vielen Dank

Martin

Offline wamper

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kein Motiv im Display
« Antwort #6 am: 25. Juni 2007, 17:42 »
Hallo,

@ gernot

speziell für Dich der Link,

https://self-service.canon-europe.com/de/pages/

an erster Stelle steht die Frage: Warum ist die Bildausgabe nicht ordnungsgemäß?

Ich werde mich morgen mit dem Support kurzschließen, schaun mer mal...

Gruß

Martin

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Kein Motiv im Display
« Antwort #6 am: 25. Juni 2007, 17:42 »