Clicky

Live Ansteuerung der Kamera über den PC ??? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???  (Gelesen 2428 mal)

Offline anix1983

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???
« am: 13. November 2005, 22:17 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine neue Sigma SD 10 angeschafft. In naher Zukunft hatte ich eine kleine Fotosession geplant. Allerdings wäre es dabei sehr von Vorteil, die Kamera direkt über den PC zu bedienen zu können bzw. direkt nach dem ich die Fotos geschossen habe auf dem PC betrachten zu können - ohne langes kabel hin- und her gestöpsel.
Gibt es dafür eine spezielle Software oder muss die Kamera dafür Konfiguriert sein?

Würde mich auf baldige Antworten sehr freuen, da der Termin für das Fotoshooting sehr bald ist.

Danke Euch

greetz anix


Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???
« am: 13. November 2005, 22:17 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???
« Antwort #1 am: 14. November 2005, 08:18 »

In Antwort auf:
Allerdings wäre es dabei sehr von Vorteil, die Kamera direkt über den PC zu bedienen zu können bzw. direkt nach dem ich die Fotos geschossen habe auf dem PC betrachten zu können - ohne langes kabel hin- und her gestöpsel.

Du meinst mit live ansteuern also nicht das auslösen und fotografieren, sondern die ständige Verbindung mit dem PC um die Bilder da gleuch betrachten zu können?




"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Crono

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 773
    • PlanetGeneRally
Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???
« Antwort #2 am: 14. November 2005, 15:34 »

Er meint Fotografieren und die Bilder dann sofort nach dem Auslösen auf dem Bilschirm haben.

Also ich kenn sowas nicht. Aber ich hab gesehen (beim Praktium) wie der das bei den "Shootings" gemacht hat. Er hat einfach gleich die Speicherkarte in den Kartenleser gesteckt und in 5 Sekunden war das Bild auch da.

Ich glaube auch nicht, das das geht. Eine Möglichkeit währe noch, die Kamera (falls das geht) an den Fernsehr oder so anschließen, da kann man dann auch gleich groß ansehen.

Cu Crono
_______________________ ______ ___ _


Offline Christian

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Greatest Web site design at Denver Web Design
Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???
« Antwort #3 am: 14. November 2005, 16:33 »

Mit der 350D geht das bedingt. Wenn ich die Kamera über den PC auslöse, habe ich direkt danach das Bild auch auf diesem verfügbar. Leider wird dir das wahrsch. nicht helfen können

Feel free to visit my webpage Web Design Denver

Offline anix1983

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???
« Antwort #4 am: 20. November 2005, 12:25 »

danke erstmal für die Antworten! bin ja froh, das ich ein paar Statements erhalten habe!
Inzwischen werde ich das wohl über meine Speicherkarte regeln! thanks



FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Live Ansteuerung der Kamera über den PC ???
« Antwort #4 am: 20. November 2005, 12:25 »