Clicky

Mobile Photodatenbank - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Mobile Photodatenbank  (Gelesen 2276 mal)

Tommy

  • Gast
Mobile Photodatenbank
« am: 04. Januar 2006, 18:51 »

Hallo,
 
habe mal eine kurze Frage! Ich will mir ein Kartenlesegerät kaufen mit eingebauter Festplatte mit ca. 30-40 Gb (währen ausreichend). Meine Frage wäre ob ihr mir vielleicht eine empfehlen könntet.


                                                                   MFG Tommy


Mobile Photodatenbank
« am: 04. Januar 2006, 18:51 »

Offline willi1960

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 416
Mobile Photodatenbank
« Antwort #1 am: 11. Januar 2006, 09:47 »

Hallo

Habe mir letztes Jahr die Trekstor Lösung zugelegt.
20 GB mit Slots für die wichtigsten Karten (CF,SD,MS) und bin sehr zufrieden damit.

Das Gerät ist etwa Handtellergross ,mit s/w Display und hat USB 2.0 Anschluss.
Datentransfer ist unproblematisch und Menueführung o.k. und für die zwecke ausreichend.

20 GB reichen für ca. 6000 Fotos in 6 MP Größe - RAW habe ich nicht getestet.
(Kamera EOS 300 - 1 GB CF exakt 299 Bilder - laut Anzeige) habe ich aber noch nie komplett
ausgenutzt.

Bei nichtnutzung als Fotospeicher benutze ich das Ding als mobile Festplatte zu meinem Notebook.

Hat damals keine 150 Euro gekostet und tut wirklich gute Dienste.

Viele Grüße

Willi


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Mobile Photodatenbank
« Antwort #1 am: 11. Januar 2006, 09:47 »