Clicky

Obektive für Nikon D70s - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Obektive für Nikon D70s  (Gelesen 1113 mal)

Offline mario

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Obektive für Nikon D70s
« am: 01. Februar 2009, 22:24 »
Auf was muß ich achten, wenn ich keine Orginal Nikon Objektive für meine kamera suche.
(Nikon D70s)
Momentan wurde mir eine Tokina AT-X 304 AF 300mm/4 für 100€ angeboten.
Angeblich soll sie für alle Nikon Modelle geeignet sein!?
Stimmt das? ist der Preis in Ordnung?

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
gruß Mario

Obektive für Nikon D70s
« am: 01. Februar 2009, 22:24 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Obektive für Nikon D70s
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009, 22:34 »
Hallo Mario,

da Tokina auch Objektive mit anderen Kameraanschlüssen baut, mußt du darauf achten, dass es sich um die Nikon-Version handelt. Da die D70 noch mit AF-Motor ausgestattet ist, wird auch der AF funktionieren.

Der Preis (wenn einhundert Euro tatsächlich gemeint sind) kommt mir aber verdächtig niedrig vor. Ich würde es nur von einer absolut vertrauenswürdigen Person kaufen oder gegen Eigentumsnachweis (Kaufrechnung) und auf keinen Fall etwas vorauszahlen.

Gruß

Rainer

Offline mario

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Obektive für Nikon D70s
« Antwort #2 am: 01. Februar 2009, 22:47 »
Danke Rainer,

für Deine schnelle Antwort. Das Objektiv soll einen Verschluß für Nikon haben.
Das Objektiv ist gebraucht. Die Person kenne ich nicht so gut. Werde da mal vorsichtig sein.
Werde mal Erkundungen einholen zum Neupreis.

Danke nochmals,
gruß Mario

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Obektive für Nikon D70s
« Antwort #2 am: 01. Februar 2009, 22:47 »