Obektive für Nikon D70s

mario

New member
Auf was muß ich achten, wenn ich keine Orginal Nikon Objektive für meine kamera suche.
(Nikon D70s)
Momentan wurde mir eine Tokina AT-X 304 AF 300mm/4 für 100€ angeboten.
Angeblich soll sie für alle Nikon Modelle geeignet sein!?
Stimmt das? ist der Preis in Ordnung?

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
gruß Mario
 

Rainer

Moderator
Hallo Mario,

da Tokina auch Objektive mit anderen Kameraanschlüssen baut, mußt du darauf achten, dass es sich um die Nikon-Version handelt. Da die D70 noch mit AF-Motor ausgestattet ist, wird auch der AF funktionieren.

Der Preis (wenn einhundert Euro tatsächlich gemeint sind) kommt mir aber verdächtig niedrig vor. Ich würde es nur von einer absolut vertrauenswürdigen Person kaufen oder gegen Eigentumsnachweis (Kaufrechnung) und auf keinen Fall etwas vorauszahlen.

Gruß

Rainer
 

mario

New member
Danke Rainer,

für Deine schnelle Antwort. Das Objektiv soll einen Verschluß für Nikon haben.
Das Objektiv ist gebraucht. Die Person kenne ich nicht so gut. Werde da mal vorsichtig sein.
Werde mal Erkundungen einholen zum Neupreis.

Danke nochmals,
gruß Mario
 
Oben