Clicky

Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS - Zubehör digitale Kameras
Logo

Autor Thema: Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS  (Gelesen 3627 mal)

Offline AnneB

• Foto Azubi
  • *
Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS
« am: 22. Juli 2010, 12:51 »
Welcher Polfilter ist für die Canon PowerShot SX20 IS empfehlenswert? Auch welche Filtergrösse, 58 mm oder 62 mm? Welchen Filteradapter verwendet man am besten?
Und welcher Onlineshop bietet sich für den Kauf an?

Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS
« am: 22. Juli 2010, 12:51 »

Offline mikewhv

• MODERATOR
    • Virus Fotografie
Re: Polfilter für Canon PowerShot SX20 IS
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 13:05 »
Hallo,

mir ist nicht ganz deutlich welche der zwei möglichkeite Du suchst: einen einzelnen filter (einschraubfilter, dann 58mm) oder ein filtersystem kaufen, also einen filterhalter 58mm der dann mit unterschiedlichen filtern bestückt werden kann, die sind größer als 58mm, die größe hängt vom system ab das man erwirbt?

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline AnneB

• Foto Azubi
  • *
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 13:31 »
@ mikewhv
Um Filter an der SX20 benutzen zu können, ist zuerst einmal ein Adapter notwendig. Und somit stellt sich mir die Frage, ob man am besten einen Adapter für 58mm Filter oder 62mm Filter kauft.

Offline mikewhv

• MODERATOR
    • Virus Fotografie
« Antwort #3 am: 22. Juli 2010, 13:47 »
Hallo,

jetzt verstanden, ohne deine kamera (wie man merktv :keineahnung:) genau zu kennen, ein paar mm mehr filter(durchmesser) können besonders im weitwinkelbereich nicht schaden, also mein vorschläg wäre dann 62mm, damit werden aber auch die filter teurer.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Aragorn

• *
« Antwort #4 am: 22. Juli 2010, 20:16 »
Schau mal hier: http://forum.foto-faq.de/verkauf-bw-polfilter-zirkular-58mm-t17639.0.html  ;)

Wobei ich ausdrücklich betone das ich nicht weiß ob er auf deiner Kamera paßt. Ist ein sehr guter Polfilter den ich an einem 58mm Objektiv von Canon für Spiegelreflex benutzt habe.

Der PReis ist verhandelbar.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

« Antwort #4 am: 22. Juli 2010, 20:16 »