Clicky

SDHC-Kartenbezeichungen - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: SDHC-Kartenbezeichungen  (Gelesen 1172 mal)

Breitmaulfrosch

  • Gast
SDHC-Kartenbezeichungen
« am: 02. Juni 2009, 19:11 »
Hallo,


ich hab ma ne kleine Frage: hab mich heut auf die suche nach ner brauchbaren SDHC-Karte gemacht und auf der Verpackung von ner Ultra II und auf ner Extreme III ne bezeichnung gefunden die mir nix sagt: da steht 100x bzw. 133x ... die übertragungsrate und die Größe leuchten mir ein... aber nicht dieses kyptische 100x .... heißt das dass die karte für 100x vollmachen ausgelegt ist oder was?!...

SDHC-Kartenbezeichungen
« am: 02. Juni 2009, 19:11 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: SDHC-Kartenbezeichungen
« Antwort #1 am: 02. Juni 2009, 19:36 »
Ich denke, es ist einfach ne Geschwindigkeitsumrechnung auf die erste SD(HC) Karte. Wie bei DVD Brennenern/Laufwerken etc. Die Angabe 48x heißt auch, das Laufwerk ist 48 mal so schnell wie der erste Standard. Denke es ist hier das gleiche.

gruß,
Manu
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

digilux

  • Gast
Re: SDHC-Kartenbezeichungen
« Antwort #2 am: 02. Juni 2009, 20:52 »
Ich weiß zwar nicht, auf welche "Einheit" sich das bezieht, aber Manu hat Recht.

Bei Sandisk wundert mich diese Bezeichnung allerdings, von denen kenne ich nur Angaben wie 15, 30 oder 45 Mb/s oder so, also Mindestdatendruchsatz...

Also: Beim genauen Umrechnen Deiner 100er Faktoren kann ich auch nicht helfen... :heul:

LG Lüder

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: SDHC-Kartenbezeichungen
« Antwort #2 am: 02. Juni 2009, 20:52 »