SDHC-Kartenbezeichungen

B

Breitmaulfrosch

Guest
Hallo,


ich hab ma ne kleine Frage: hab mich heut auf die suche nach ner brauchbaren SDHC-Karte gemacht und auf der Verpackung von ner Ultra II und auf ner Extreme III ne bezeichnung gefunden die mir nix sagt: da steht 100x bzw. 133x ... die übertragungsrate und die Größe leuchten mir ein... aber nicht dieses kyptische 100x .... heißt das dass die karte für 100x vollmachen ausgelegt ist oder was?!...
 

Jamo

Moderator
Ich denke, es ist einfach ne Geschwindigkeitsumrechnung auf die erste SD(HC) Karte. Wie bei DVD Brennenern/Laufwerken etc. Die Angabe 48x heißt auch, das Laufwerk ist 48 mal so schnell wie der erste Standard. Denke es ist hier das gleiche.

gruß,
Manu
 
D

digilux

Guest
Ich weiß zwar nicht, auf welche "Einheit" sich das bezieht, aber Manu hat Recht.

Bei Sandisk wundert mich diese Bezeichnung allerdings, von denen kenne ich nur Angaben wie 15, 30 oder 45 Mb/s oder so, also Mindestdatendruchsatz...

Also: Beim genauen Umrechnen Deiner 100er Faktoren kann ich auch nicht helfen... :heul:

LG Lüder
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J Zubehör digitale Kameras 2
Beibo Zubehör digitale Kameras 5
Oben