Clicky

SD-Karte im PC wird nicht gelesen - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: SD-Karte im PC wird nicht gelesen  (Gelesen 1146 mal)

frafoeac

  • Gast
SD-Karte im PC wird nicht gelesen
« am: 09. Juni 2006, 21:21 »

Hallo Leute,
ich habe von der digitalen Fotografie so gut wie keine Ahnung, da ich mir erst jetzt eine Kamera, NIKON Coolpix P2, gekauft habe.
Meine Bilder werden auf eine 1GB SD-Karte gespeichert. Wenn ich diese Karte in das Laufwerk meines Computer einschiebe, wird sie als LW F: erkannt und im 'Arbeitsplatz' angezeigt, jedoch mit einer Speicherkapazität von 0 und eine Auforderung zum formatieren kommt. Formatiert habe ich nicht, da Bilder auf der Karte sind. Stecke ich die Karte zurück in meine Kamera, dann sind die Bilder zu sehen. Kennt wer das Problem und die Lösung?
Habe XP SP2.
Schon mal vielen Dank!!!!!!!!

Franz, Aachen
Franz, Aachen


SD-Karte im PC wird nicht gelesen
« am: 09. Juni 2006, 21:21 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
SD-Karte im PC wird nicht gelesen
« Antwort #1 am: 10. Juni 2006, 09:48 »

Hat die Kamera einen USB Anschluss? Evtl. könnte man es darüber versuchen...Wenn du die Bilder runtergezogen hast würde ich die Karte auf jeden Fall nochmal formatieren (dürfte über das Kameramenü gehen). Die Kamera verfügt auch über Wireless LAN Möglichkeit, wenn mich nicht alles täuscht!? Das wäre eine dritte Variante an die Bilder zu kommen. Vielleicht handelt es sich wirklich um ein Formatierungsproblem.




"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

SD-Karte im PC wird nicht gelesen
« Antwort #1 am: 10. Juni 2006, 09:48 »