Clicky

Studio- und Fotoausrüstung - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Studio- und Fotoausrüstung  (Gelesen 2960 mal)

Offline Cybershooter

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Studio- und Fotoausrüstung
« am: 05. Oktober 2006, 10:47 »

Hallo zusammen.
Ich beabsichtige zukünftig Produktfotografien für Werbung etc., Landschaftsaufnahmen, Panoramaaufnahmen sowie 360°-Aufnahmen zu erstellen. Für die Produktfotografie soll vorerst ein kleines Studio eingerichtet werden. Der Raum ist L= 3,2m , B= 3,2m , H= 2,7m , in dem auch die PC-Ausrüstung untergebracht werden muß. Später soll das Studio ausgebaut werden mit größeren Räumlichkeiten. Die Ausrüstung sollte haltbar und für professionelle Fotografie geeignet sein. Ich habe mich für folgende Ausstattung entschieden und würde hierzu gerne Eure Meinungen und vielleicht Ratschläge einholen. Ich bin für jeden Tipp und für Eure Anregungen dankbar.

KAMERA
- SONY DSC - Cybershot R1 Digitale Kompaktkamera
http://www.sony.de/view/ShowProduct.acti...l+Still+Cameras
- Sony VCL-DEH08R Weitwinkel
- Sony VCLD-EH17R High-Grade Televorsatz für R1, Faktor x 1,7
- Sony VAD-RA Objektivadapter
- Sony VCL-M3367 Macrolinse 67mm
- Sony VF-67MP Schutzfilter 67mm
- Sony VF-67CP POLFILTER 67MM - Filter (Circularer Polfilter)
- Sony VF-67ND Grau Filter 67mm
- Scandisk MemoryStick Pro Ultra II 2 GB
- Sony LCH-RA Aluminium Transportkoffer für Cybershot R1
- JG-RC2 Funkfernbedienung für Cybershot R1
http://www.jg-ic.com/de/jgrc1.html

STUDIO
- Walimex Portables Studioset 300 + Softboxen
http://www.foto-walser.biz/shop/default....05&CT=24#sort-a
- Walimex Aufnahmetisch Basic S
http://www.foto-walser.biz/shop/default....87&CT=37#sort-a
- Manfrotto Stativ Super pro 161 MK 2 B
http://www.manfrotto.com/Jahia/op/previe...=68%7C69&idx=70
- Manfrotto 460MG Magnesium 3-D Kamerakopf
http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manf...ffonce/pid/2332
- Manfrotto 303SPH Panorama Kamerakopf für 360° Aufnahmen
http://www.manfrotto.com/Jahia/site/manf...ffonce/pid/2356
- TFT LCD Praxis Monitorschwenkarm für Deckenmontage
http://www.klumppedv.de/Monitorschwenkar...a6bd47c573d74c/
Hierzu eine Erklärung: Da der zur Verfügung stehende Raum sehr klein ist, wird ein Stativ für die Kamera meist im Wege stehen. Den o.g. Monitorschwenkarm möchte ich für die Kameramontage umrüsten. D.h. anstatt eines Monitors soll die DSC-R1 über einen Kamerakopf an den Schwenkarm montiert werden. Somit ist komplette Bodenfreiheit. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden was bereits für die Studiofotografie konzipiert wurde. Vielleicht kennt jemand Bezugsquellen für Schwenkarme zur Kameramontage.

HARDWARE
- Eizo CE240W 24" TFT Monitor mit Colorimeter DTP94
http://www.eizo.de/cgraphicdisplays.html?&user_products[uid]=126&cHash=271d888486
- Wacom Intuos3 A4 USB PenTablett
http://www.wacom-europe.com/int/products...?lang=de&pdx=31

SOFTWARE
- Adobe Photoshop CS2 9.0

Euch allen vielen Dank im voraus.


Studio- und Fotoausrüstung
« am: 05. Oktober 2006, 10:47 »