Clicky

Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff) - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)  (Gelesen 1054 mal)

Flurli321

  • Gast
Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)
« am: 20. Oktober 2009, 03:19 »
Hallo. Ich suche ein Stativ und einen Kopf.
Beim Kopf habe ich mich eigentlich schon entschieden. Wird wohl der Realy Right Stuff 50er werden. Hat wer Erfahrungen damit? Soll angeblich SUPER sein.
Weiß jemand ob an den auch in Österreich/ Deutschland bekommt?
Habe da das Problem (ein Freund hat den Kopf) dass wenn man halt ein anderes Objektiv oder eine 2te Kamera kauft, und man eine Platte braucht, das dann ja sehr teuer wird wenn man die extra aus Amerika kommen lassen muß.
Es gbt ganz ähnliche, aaber die sind einen halben Milimeter oder so schmäler und da hat man leider dann keinen Halt mehr (muß immer Papier oder was dazwischen klemmen)
Kennt da wer eine Lösung?
Gibt’s eventuell auch eine vergleichbare Alternative?

Und das zweite was ich suche ist ein Stativ. Soll maximal D700+ Batteriegriff + SB900 + 70-200 + Telekonverter aushalten. Auch für längere Belichtungen (20 Seunden oder so für schöne Wasseraufnahmen)
Das Manfrotto 190er soll da wohl etwas zu wenig sein.
Das 055er ist mir halt etwas globig.
Es gibt da angeblch ein tolles von Gitzo dazwischen.
Es wird wohl auf jeden Fall ein Carbonstativ werden, weil ich viel wandern tu.
Könnt ihr mir da bitte Empfehlungen geben?
Danke fürs helfen.

Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)
« am: 20. Oktober 2009, 03:19 »

digilux

  • Gast
Re: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 09:31 »
Hallo Flurli,
das 055er ist eine grundsolide Sache, aber in der Tat nicht unbedingt "reisefreundlich". Ich habe vor einiger Zeit mal überlegt, mir (neben dem 055) ein besonders leichtes Reisestativ zuzulegen - sofern ich was finanzierbares finde. Dabei bin ich auf die Firma Feisol gestoßen, deren Angebote sich zumindest interessant lesen. Praktische Erfahrungen habe ich da nicht, habe leider auch noch keine Berichte gefunden, die mir wirklich unabhängig erscheinen... Also: Ohne jede Garantie, einfach mal zur Kenntnis:
www.feisol.de

LG Lüder

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Suche Stativ und Kopf (Really Right Stuff)
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 09:31 »