Clicky

Treiber für Canon EOS 350d - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Treiber für Canon EOS 350d  (Gelesen 20658 mal)

Offline Zimtgruen

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Treiber für Canon EOS 350d
« am: 04. November 2007, 13:44 »
Hey, ich hab mal ne Frage.
War gestern auf der Consumenta (Faszination Pferd) in Nürnberg fotografieren, hatte aber nich meine eigene Kamera dabei sondern die meines Freundes, eine Canon EOS 350d.
Jetzt will ich die Bilder auf meinen PC mit Betriebssystem Windows Vista importieren, brauch dafür aber einen Treiber, kann mir jemand sagen, wo ich betreffenden Treiber finde?
War schon auf der Softwareseite von Canon aber da gabs so viele sachen zum downloaden und das einzige, was mir irgendwie als sinnvoller Treiber vorkam (da stand auch Treiber dabei) konnte ich nicht installieren, da gabs irgendein Problem...

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?

Gruß Zimtgruen

Treiber für Canon EOS 350d
« am: 04. November 2007, 13:44 »

Anja_01

  • Gast
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #1 am: 04. November 2007, 13:54 »
Hallo,
ich steh grad auf dem Schlauch... Die Canon hat doch eine CF-Karte und wenn du diese in dein Kartenlesegerät steckst kannst du doch die Bilder einfach rüberkopieren und mit deinem Programm die .jpeg öffnen ?!

digilux

  • Gast
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #2 am: 04. November 2007, 13:57 »
Nun weiß ich nicht, was Du da mit welchem Problem versucht hast, zu installieren - das müssten wir schon wissen, um wirklich helfen zu können.
Aber sowieso: Der beste Weg, Bilder sicher und zügig auf den Rechner zu kriegen: Speicherkarte in Lesegerät und rüberkopieren.
Du schreibst, daß Du selbst eine Kamera hast, da gehe ich davon aus, daß Du ein Lesegerät für Speicherkarten hast.
Jeder Treiber, ohne den Dein System auskommt, ist ein guter Treiber...
Und: Das Auslesen der Daten über Lesegerät geht zumeist schneller als über die direktverbindung Kamera - Rechner.
LG Lüder

Offline Zimtgruen

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #3 am: 04. November 2007, 14:31 »
ja ich hab nur leider kein Lesegerät ich hab für meine Kamera ein USB-Kabel, welches auch in die Canon reinpasst. Wenn ich meine Kamera anstecke und ich hab keinen Treiber dafür, dann ist das auch kein Problem, dann kann ich das einfach in einem Ordner öffnen, sowie auch jeden USB-Stick, bei der Canon geht das aber nicht
versucht zu installieren hab ich folgenden Treiber: http://de.software.canon-europe.com/software/0026121.asp?model=

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #4 am: 04. November 2007, 14:55 »
Du brauchst keinen Treiber. Stelle die USB-Verbindung her und schalte die Kamera ein - der Rest wird vom Betriebssystem geregelt. Ist bei XP der Fall und sollte also auch bei Vista funktionieren. Möglicherweise mußt du noch im Kamera-Menu die Verbindungsart von PTP auf "normale" umstellen (siehe Anleitung).

Die Kamera erscheint allerdings nicht als Laufwerk (ist bei Canon immer so) - das mag irritieren. Die üblichen Transfer-Routinen erkennen aber die Kamera. Ich abe es gerade mit dem kostenlosen Faststone Image Viewer ausprobiert.

Gruß

Rainer

Offline Zimtgruen

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #5 am: 04. November 2007, 14:57 »
ja das hab ich auch probiert, bei meiner nikon geht das ja auch, aber bei der canon nich und ich habs sowohl an meinem vistarechner als auch am XP-Rechner von meinem Bruder probiert, aber dann will er sofort nen treiber runterladen, findet aber keinen

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #6 am: 04. November 2007, 14:58 »
Lies meinen Beitrag nochmals - ich habe etwas ergänzt.

Wenn das nichts hilft, würde ich es mit dem verlinkten Treiber versuchen.

Offline Zimtgruen

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #7 am: 04. November 2007, 15:08 »
hm das is nicht auf ptp eingestellt gewesen und den verlinkten treiber hab ich schon ausprobiert, aber da kam eine fehlermeldung, dass ich das nich installieren kann, weiß nicht warum

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #8 am: 04. November 2007, 15:36 »
Wie lautet die Fehlermeldung genau? Evtl. kann einer de rmitlesenden PC-Experten etwas dazu sagen.

Abgesehen davon: investiere morgen die 10 Euro für einen externen Kartenleser und du hast Ruhe. Deine Kamera wird es dir danken, denn die Mini-USB-Kontakte sind empfindlicher als die Kontakte im Kartenschacht.

Gruß

Rainer

Offline Zimtgruen

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #9 am: 04. November 2007, 16:40 »
mmh ich werd einfach meinen freund bitten er soll die bei sich auf den mac spielen und mir ne CD brennen, is ja seine Kamera und er hat auch die CD dazu
ehrlich gesagt weiß ich die eine fehlermeldung gar nicht mehr und ich hab die datei auch schon wieder gelöscht, aber ich wart jetzt halt bis morgen dann hab ich die bilder halt auf CD auch gut =)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Treiber für Canon EOS 350d
« Antwort #9 am: 04. November 2007, 16:40 »