Ich nutze auch mittlerweile einen Sunsniper Gurt und würde ehrlich gesagt auch Abstand von so Noname Dingern halten. Nachher reißt da mal irgendwas, oder das Gewinde ist nicht gut geschnitten und wird locker oder was auch immer, und die Kamera liegt auf dem Boden. Da würd ich die 20-30€ mehr investieren und dann ist man auf der sicheren Seite.
Man sollte natürlich beachten, dass mann man mit Stativ unterwegs sein will das Ganze nichts ist, da man dort ja den Gurt nun reinschraubt. Ich hab früher auch oft die Kamera einfach unterwegs mal hingestellt um ein Foto zu machen, das geht natürlich auch nicht mehr ohne den Gurt abzunehmen.
Und noch ein Punkt: Der Sunsniper Gurt nimmt nicht unerheblichen Platz weg! In meinen Lowepro Rucksack krieg ich den Gurt so gerade rein ohne ihn abzunehmen. Je nachdem was du für eine Tasche benutzt, hast du aber vielleicht weniger Platz.
Achso, und Rucksack + Gurt finde ich auch immer nur bedingt angenehm, die Kamera rutscht dann halt immer nach vorne, weil der Rucksack im weg ist.
Nur mal so als ein paar Punkte die mir während der Benutzung aufgefallen sind und man bedenken könnte.
Ansonsten kann ich den Gurt uneingeschränkt empfehlen!
gruß