Clicky

Welcher Blitz? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Welcher Blitz?  (Gelesen 1089 mal)

Offline hexe91

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Welcher Blitz?
« am: 12. Oktober 2006, 09:31 »

Hallo,

ich habe eine Canon EOS D 20 und möchte mir nun einen externen Blitz kaufen. Der Blitz wird vorwiegen für gesellschaftliche Bilder verwendet (z. B. Feste).

Welche Blitz (einer zum oben drauf stecken oder einer der seitlich blitzt) und welche Marke würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips!

Grüsse

Hexe


Welcher Blitz?
« am: 12. Oktober 2006, 09:31 »

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Welcher Blitz?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 16:48 »

Ich habe gute Erfahrung mit einem Sigma-Blitz gemacht. Wenn Du allerdings die Möglichkeit des weiteren Ausbaus zu einer Blitanlage oder zum OPortraitshooting mit mehreren Blitzenoffen behalten wilslt würde ich zu den Canonblitzen übergehen die eine volle Master/Slavefunktion haben. Das ehißt ein Blitz an der Kamera kann einen anderen Blitz im Raum auslösen. die Sigmablitze könne nur als Slave fungieren, also nicht selber andere Bltize auslösen sondern von diesen nur ausgelöst werden. Ob seitlich oder nicht ist egal da es sowohl Kabel als auch Schienenadapter gibt.

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Welcher Blitz?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 16:48 »