Clicky

Welcher Objetivdeckel ist die richtige? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Welcher Objetivdeckel ist die richtige?  (Gelesen 1087 mal)

Palinurus

  • Gast
Welcher Objetivdeckel ist die richtige?
« am: 06. Juli 2008, 16:52 »
Hallo,

vor kurzem ist mir der Objektivdeckel (also das Ding womit man das Objetiv vorne vor Kratzern etc. schützt) einer Canon Eos 20D abhanden gekommen. Nun gibt es haufenweise verschieden Objetivdeckel, seien es Markenprodukte oder No-Name. Wie finde ich heraus welcher Deckel auf das Objetiv passt? Welche Angabe gilt es zu beachten?

Welcher Objetivdeckel ist die richtige?
« am: 06. Juli 2008, 16:52 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Welcher Objetivdeckel ist die richtige?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 18:05 »
Welche Angabe gilt es zu beachten?

Ganz einfach: der Durchmesser des Filtergewindes.

Der steht meistens irgendwo vorne auf dem Objektiv. Wenn nicht, kann man ihn auf der Webseite von Canon nachsehen. Auf den Webseiten der Versandhändler ist er auch in der Regel aufgeführt.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Welcher Objetivdeckel ist die richtige?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 18:05 »