Clicky

Welcher Polfilter ? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Welcher Polfilter ?  (Gelesen 1116 mal)

Offline Nemisis

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Fotografie by MS
Welcher Polfilter ?
« am: 07. Juli 2008, 14:52 »
Hi !

Nach lange Suche habe ich mal 2 Polfilter gesehen die preislich ganz ok wären. Jetzt weiss ich nur nicht ob die auch was sind.

Hoya Pol circular Digital Pro 1 72mm

B+W Polfilter zirkular 72 mm

Beide liegen um die 60€ viel mehr könnte ich da auch nicht ausgeben. Was meint ihr welchen ich holen soll ? Oder gibt es da noch was besseres um den Preis ?

LG

Welcher Polfilter ?
« am: 07. Juli 2008, 14:52 »

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Welcher Polfilter ?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 15:12 »
Das sind beide gute Filter und sind zu empfehlen. Ich selber bin ein Freund von b+w Filtern.

Gute Informationen gibt auch hier:

Im Prinzip gilt das auch für andere Hersteller.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Welcher Polfilter ?
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 15:12 »