Clicky

Welches Blitzgerät? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: Welches Blitzgerät?  (Gelesen 4819 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Welches Blitzgerät?
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2010, 17:54 »
Zitat
Was ist Eure Empfehlung

Klassische "Kommt drauf an" Antwort. Ich würde an deiner Stelle mal nach einem (gebrauchten?) SB-600 Ausschau halten. Der dürfte im Preis gerade fallen, weil ein Nachfolgemodell am Start ist. Kein schlechter Blitz...

Und dann solltest du einfach am besten im Praxistest entscheiden, wie tauglich das Gerät ist. Vor allem wäre zu klären, ob dir das Licht ausreicht und inwiefern du auch weitere externe Blitze verwenden willst (Master/Slave Steuerung). Wenn du da nicht an doie Grenzen stößt, ist das eine gute Investition für den Einstieg. Ein SB 900 wäre m.M.n. etwas überdimensioniert.

Wofür SB steht? Keine Ahnung. SuperBlitz.  :pfeif: Nee, denke, dass das einfach nur die Speedlight Serie ist.

Hier gibt es eine nette Übersicht (noch  ohne den neuen SB 700). http://hennigarts.com/nikon-blitzgeraete.html

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Re: Welches Blitzgerät?
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2010, 17:54 »