Clicky

xd-Speicherkarte kompatibel?? - Zubehör digitale Kameras
Logo


Autor Thema: xd-Speicherkarte kompatibel??  (Gelesen 1161 mal)

Offline romeo

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
xd-Speicherkarte kompatibel??
« am: 06. Februar 2007, 20:06 »

Hallo! Ich bin ganz neu und habe eine Frage an Euch: Paßt für meine Digitalkamera Olympus C-750 Ultra Zoom eine High Speed xd-Speicherkarte 1 GB? Kann ich mit dieser nicht ganz neuen Kamera diese Funktionen überhaupt nutzen? Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus. LiGr romeo


xd-Speicherkarte kompatibel??
« am: 06. Februar 2007, 20:06 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
xd-Speicherkarte kompatibel??
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 21:48 »
Die neuen Highspeed-xD-Karten sind nicht mit allen Olympus-Digitalen kompatibel. Ob die 750UZ dazugehört, weiß ich allerdings nicht.

Olympus sagt dies:

http://www.olympus.de/consumer/198_8525.htm

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Aufzählung umfassend ist oder nur aktuelle Modelle betrifft. Ich würde vorsichtshalber per eMAil anfragen.

Aber wie auch immer: der Flaschenhals sitzt in der Kamera. Du wirst keine Vorteile mit der schnellen Karte haben; die Mehrkosten kannst Du Dir sparen. Auf die Spezialeffekte kann man ja gerne verzichten. Wenn "Kunst" dann macht man das nachträglich mit einem Programm zur Bildbearbeitung.

edit:

die amerikanische Niederlassung ist etwas fleissiger als die deutschen Kollegen:

http://www.olympusamerica.com/cpg_sectio...mpatibility.asp

und dann oben links auf C-series klicken

Demnach geht die H 1 GB geht nicht bei der C-750 - allerdings auch nicht die normale 1-GB-Karte. Es liegt dann wohl an der Größe.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

xd-Speicherkarte kompatibel??
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 21:48 »